Please select a page template in page properties.

blog

  1. Home
  2. Digital Mall
  3. Inspiration
  4. Wintermäntel: Stilvolle und warme Begleiter für die kalte Jahreszeit
Nahaufnahme einer Person im Wollmantel
Mode & Accessoires

Wintermäntel: Stilvolle und warme Begleiter für die kalte Jahreszeit


 

Stylische Wintermäntel für jeden Look – vom zeitlosen Wollmantel über den lässigen Parka bis zum eleganten Trenchcoat. Entdecke deinen perfekten Style!

 

Es ist immer noch Winter, auch, wenn es immer mal wieder aufklart, die Sonne ihr Gesicht zeigt und es doch nicht mehr allzu kalt zu werden scheint: Immer wieder sind die Temperaturen eben doch im Keller, der Frost klopft an die Tür, und du stehst vor der entscheidenden Frage: Wie um alles in der Welt bleibst du warm, ohne dabei deinen Stil auf Eis zu legen? Keine Panik – hier kommt die Antwort – Wintermäntel, die nicht nur kuschelig, sondern auch verdammt stylisch sind. Hier sind ein paar heiße (oder besser gesagt, warme) Tipps für all die frostigen Tage, die noch kommen mögen!

Der Klassiker: Der Wollmantel 

Wenn du es klassisch und zeitlos magst, ist der Wollmantel dein bester Freund. Eigentlich ist er der James Bond unter den Wintermänteln – immer elegant und einfach nie aus der Mode. Ein dunkler Wollmantel verleiht dir sofort einen urbanen Chic. Der Trick: Je länger, desto besser!  

Funktion trifft auf Fashion: Der Parka 

Der Parka ist nicht nur etwas für die Expedition in die Antarktis. Er hat sich zu einem echten Style-Statement gemausert. Mit seinem lässigen Schnitt und den praktischen Taschen ist er wie gemacht für den Großstadtdschungel und erst recht für einen Spaziergang in der Natur. Tipp: Experimentiere mit Farben – ein khakifarbener Parka ist nicht nur cool, sondern auch absolut zeitlos. 

Kuschelig und chic: Der Teddy-Coat 

Wenn du auf der Suche nach dem ultimativen Komfort und Style bist, dann ist der Teddy-Coat dein Seelenverwandter. Kuscheliger geht es kaum. Er fühlt sich an, als würdest du in eine Umarmung aus flauschigen Wolken fallen. Und hey, wer hat gesagt, dass Stil und Gemütlichkeit nicht Hand in Hand gehen können? Ein Teddy-Coat in neutralen Tönen passt zu allem – von Jeans bis zum Abendkleid. Und er ist zurzeit voll im Trend, auch in der Herrenmode! 

Zeitlos elegant: Der Trenchcoat 

Der Trenchcoat – ein Gentleman unter den Mänteln. Immer schick, immer elegant. Er verleiht dir eine Extraportion Klasse. Ein Gürtel in der Taille zaubert im Handumdrehen eine betonte Silhouette. Egal ob du durch den Schneeregen zur Arbeit hetzt oder abends zum Dinner ausgehst, der Trenchcoat ist dein zuverlässiger Begleiter. 

Frau in schwarzem langem Ledermantel

Kälte hin oder her – mit diesen Wintermänteln machst du nicht nur eine gute Figur, sondern bleibst auch schön warm. Also: lass den Winter einfach an dir abprallen. Stay cool, stay warm! 

Alle Shops

Jetzt unseren Newsletter abonnieren und Vorteile sichern

  • Jetzt unseren Newsletter entdecken!

    Wunderbare Inspiration, aufregende Aktionen und innovative Ideen direkt aus dem Herzen deines Lieblingscenters.

Das könnte dich auch interessieren