„gutes Hören“

  1. Home
  2. Aktuelles
  3. Alle News
  4. „gutes Hören“

News

„gutes Hören“

Fielmann
04.12.2023

Gut hören zum Nulltarif in Koblenz

Fielmann eröffnet eigene Hörgeräteakustik im Löhr-Center

Eigentlich ist es kaum zu glauben: Mehr als sechs Millionen Menschen in Deutschland hören schlecht. Aber nur zwei Millionen von ihnen tragen ein Hörgerät. Etwa vier Millionen Menschen verzichten also darauf, Vögel zwitschern zu hören oder Musik zu genießen, können Gesprächen oft nicht mehr richtig folgen und geben einen großen Teil Lebensqualität auf. Allein in und um Koblenz gibt es nach Branchenangaben rund 20.000 Menschen, die schlecht hören und nichts dagegen tun.

„Der Grund dafür sind oft die großen Hörgeräte, wie wir sie noch von unseren Großeltern kennen“, erklärt Susanne Krause, Leiterin der neuen Hörakustik in der Fielmann-Niederlassung im Löhr-Center. „Viele Menschen denken beim Stichwort ‚Hörgerät‘ einfach noch an diese unansehnlichen, hautfarbigen Apparate von einst, die unübersehbar hinter dem Ohr klemmten.“ Und genau hier ist Deutschlands größter Optiker in eine Marktlücke gestoßen, denn die Hörsysteme, von denen es bei Fielmann viele schon zum Nulltarif gibt, haben mit den großen Geräten vergangener Zeiten nichts mehr gemeinsam. Im Gegenteil: Sie sind erstaunlich klein.

„Das sind volldigitale, hochmoderne Minicomputer fürs Ohr. Bei uns gibt es die als Kassensystem auf Rezept“, sagt Krause. Die Hörakustikermeisterin kümmert sich ab sofort um die Ohren der Menschen in Koblenz. Schon am Eröffnungstag nutzten zahlreiche Kunden die Möglichkeit eines kostenlosen Hörtests und einer Terminvereinbarung.

„Kein Wunder, nirgendwo gibt es Hörsysteme günstiger als bei uns. Das hat sich inzwischen in Koblenz herumgesprochen“, freut sich Niederlassungsleiter Tobias Westermann und erklärt: „In der Hörakustik arbeiten wir mit denselben Leistungen, die uns als Optiker groß gemacht haben. Wir garantieren den besten Preis. Wir garantieren optimale Qualität und kostenlosen Service in unserer hauseigenen Werkstatt. Wir garantieren Zufriedenheit. Kann ein Kunde mit einem unserer Geräte nicht perfekt hören, nehmen wir das Hörsystem zurück und erstatten den Preis, ohne Wenn und Aber.“ Auf Rezept gibt es sogar winzige „Im-Ohr-Geräte“, die fast vollständig im Ohr verschwinden. „Wir versuchen, die Hörgeräte so unsichtbar wie möglich zu machen“, erläutert Hörakustikleiterin Susanne Krause. „Außerdem können diese Minicomputer das Hören in vielen Lebenssituationen deutlich erleichtern. Führen Sie ein Gespräch am Straßenrand, wird beispielsweise der Autolärm eingedämmt, die Stimme des Gesprächspartners jedoch verstärkt.“

Zum Hörsystem gibt es bei Fielmann übrigens den Batteriebedarf für das gesamte erste Jahr dazu. Dass die Fielmann-Mitarbeiter das „Hör-Handwerk“ verstehen, beweist eine Überprüfung der Stiftung Warentest. In einer großen Online-Kundenbefragung ermittelte sie Fielmann als klaren Sieger.

 

Bild: Hörakustikermeisterin Susanne Krause und Auszubildende Perla-Lydia Noto sorgen ab sofort bei Fielmann im Löhr-Center für „gutes Hören“. (Foto: Benjamin Oppat)

 

Fielmann

Öffnungszeiten

Mo. - Sa.
10:00 - 20:00 Uhr
So.
geschlossen

Center Map